Can Kosar

WM8731 CODEC-Schnittstelle für Nucleo H743

Die WM8731 ist ein Budget-Klasse-Stereo Audio-CODEC von Cirrus Logic für mobile Applikationen. Es unterstützt 24bit Bittiefe, bis zu 96kHzAbtastrate und besitzt einen dynamischen Bereich vom 90db für ADC und 100dB für DAC .

Für Flex 500 wurde ein Breakout-Board für WM8731 entwickelt, das man direkt auf ein Nucleo Board stecken kann.

Board-Design

Folgendes auf Referenzdesign basiertes Design wurde für das Breakout board entwickelt.

Analoge Ein- und Ausgänge

Da WM8731 für mobile Anwendungen mit knappem Platz entwickelt ist, kommt es ohne zusätzlichen Eingangs- und Ausgangsstufen klar. Dafür unterstützt es nur unsymmetrische Ein- und Ausgänge.

Dafür hat es einen integrierten Kopfhörerverstärker. Auf dem Board befinden sich Line-In/Out und Kopfhörer-Anschlüsse.

Oszillator

Ein 24,576 MHz Oszillator ist eingebaut und gibt den Takt an den Master-Clock.

Ressourcen

Die KiCad Schaltung- und PCB-Designdaten herunterladen

Kompletter Programmcode für H743-Target

Kategorie(n): Audiotechnik, DSP, Elektronik, Embedded

DSP Architektur » « CS4272 CODEC-Schnittstelle für Nucleo H743

2 Kommentare

  1. Hallo, bin beim Stöbern zum Them DSP / STM32 und Audioeffekte auf diese sehr interessante Seite gestossen. Meine Frage: kann man die Boards auch käuflich erwerben? Bin erst am Anfang mit meinen „Spielereien“. Danke für eine Info und Gruß
    Karl

  2. Hallo Karl, diesen Board kann man nicht mehr bestückt erwerben. Wenn deine Spielereien hardwaretechnischer Natur sind, kann ich dir einen unbestückten Board schicken, den du bestücken und einsetzen kannst. (Sehr aufwändig und ungeeignet für Anfänger)

    Wenn deine „Spielereien“, softwaretechnischer Natur sind, was ich ehe vermute, rate ich dir ein kommerzielles Evaluation Board von Texas Instruments oder Analog Devices zu kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Rechte © 2022 Can Kosar

Mit Unterstützung von Wordpress, QuickLaTeX und Design von Anders NorenSeitenanfang ↑